Information zur Corona Situation

Information der Vorstandschaft als Statement zur Corona Situation im SV OG Wertheim:


Wir wissen, dass ihr alle den Hundeplatz und das Training schrecklich vermisst.

Auch ist uns bewusst, dass viele SV Plätze und Hundeschulen ihren Übungsbetrieb wieder aufgenommen haben. Bei uns sieht die Situation leider komplizierter aus, weshalb wir noch nicht wieder begonnen haben. Wir unterliegen dem Landesverband Baden des Schäferhundevereins, welcher eigene Hygienevorschriften an alle Ortsgruppen herausgegebenen hat.

Wir waren nicht untätig, ganz im Gegenteil, und sind im Kontakt mit der Stadt Wertheim, dem Ordnungsamt, dem Landratsamt, sowie dem Bundesministerium für Agrar, um eine Lösung für uns zu finden.

Die bisherigen Maßnahmen vom LG Baden hätten so ausgesehen, dass wir aus euren Gruppen eine Handvoll auswählen hätten müssen, die zum Training kommen dürften und den Platz überhaupt betreten dürften. Da unsere Gruppengrößen, wie ihr ja selbst wisst, sehr groß sind, ist das für uns nicht umsetzbar. Auch müsste jeder eine Maske tragen und da die hauptsächliche Kommunikation mit unseren Hunden über die Mimik läuft, ist das nicht im Sinne unserer Ausbildung.

Bei Fragen und Problemen im Alltag dürft ihr wie gewohnt jederzeit eure Übungsleiter kontaktieren! 

Wir bitten euch weiterhin um Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran Lösungen zu finden, die für alle annehmbar sind. Diese werden euch direkt mitgeteilt! Solange bitten wir darum von Nachfragen bezüglich der Öffnung des Platzes abzusehen. Vielen Dank für euer Verständnis, bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald.

Eure Vorstandschaft vom SV OG Wertheim