Coronabelehrung SV OG Wertheim

- Am Trainingstag benötigen wir einen Nachweis (von Testzentrum unterschrieben, kein Selbsttest) eines aktuellen negativen Testergebnisses (nicht älter als 24h) oder eine Bescheinigung des 2fach Impfschutzes (mit 14 Tagen Inkubationszeit) oder die Bescheinigung als Genesener (nicht älter als 6 Monate) vom Hundeführer.

Ausweis bitte beim ersten Training mit dabei haben

- Jeder Übungsteilnehmer bringt bitte seine eigene Handdesinfektion und Maske mit

- Trainer und Teilnehmer reinigen sich regelmäßig die Hände

- Wir begrüßen uns mit einem Lächeln und verzichten auf Handschlag und Umarmung

- Wir beachten die Nies- und Husten-Etikette!

- Alle Anwesenden halten sich an die mind. 1,5m Abstandsregel

- Kontakt außerhalb der Trainings- und Übungszeiten außerhalb des Platzes, sind auf ein Mindestmaß zu beschränken, dabei ist die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von mind. 1,5m zu gewährleisten.

- Jeder Teilnehmer bringt seine eigenen Trainingsartikel mit und diese werden auch nur von ihm selbst angefasst. (Motivationsartikel/ Leckerli usw.)

- pro Gruppe dürfen max. 17 Personen mit je einem Hund teilnehmen plus Trainer

- jeder Teilnehmer darf nur an einer Stunde teilnehmen und verlässt den Platz direkt danach zügig wieder

- Die Teilnehmer melden sich jede Woche vorab per Mail oder WhatsApp beim Trainer an (reservieren sich ihren Trainingsplatz), damit dieser seine Gruppen planen kann und die Teilnehmerzahl im Blick hat. Hier gilt, wer zuerst kommt malt zuerst.
Wichtig!!! Wer kurzfristig doch nicht kommen kann, muss dies unverzüglich mitteilen, damit der Platz neu vergeben werden kann:

Übungstag

Voranmeldung von

für Samstag

Mittwoch 20Uhr

für Dienstag

Samstag 20Uhr

für Freitag

Dienstag 20Uhr

- Vor dem 1. Trainingsbeginn muss jeder, der am Training teilnehmen möchte, das Corona Datenblatt (hier klicken bitte) ausfüllen und an dem Tag mitbringen und dem Coronabeauftragten (Ella oder Jürgen stehen an den Eingängen) aushändigen. Wer dies beim ersten Training nicht dabei hat, kann leider nicht teilnehmen. Einmal abgegeben, muss dies nicht nochmals ausgefüllt werden und es reicht die schriftliche Anmeldung und Reservierung eines Trainingsplatzes in der dafür vorgegebenen Zeitspanne beim jeweiligen Trainer.  Es kann sich nicht für mehrere Wochen angemeldet werden, ebenso nicht mündlich auf dem Platz!

- Trainingsteilnahme kann nur noch mit schriftlicher Voranmeldung erfolgen beim jeweiligen Trainer (per Mail, WhatsApp), wenn jemand unangemeldet vor der Türe steht, kann er sich auf die Liste für die nächste Woche setzen lassen, kann aber an diesem Tag leider nicht am Übungsbetrieb teilnehmen. Ältere Personen und Personen ohne Zugang zum Internet dürfen sich natürlich telefonisch anmelden und mündlich das Corona Datenblatt ausfüllen

Neue Trainingsteilnehmer müssen die Anmeldungen für die Stunden (Welpenstunde, Junghundestunde oder für alles andere Trainingsteilnehmer) herunterladen (hier klicken) und diese ausgefüllt mitbringen beim ersten Mal, keine Ausgabe auf dem Platz mehr möglich.

-Nur ein Mensch pro Hund , Zuschauer und weitere Familienmitglieder sind leider nicht gestattet

- Keinen direkten Körperkontakt zu fremden Hunden von Trainingsteilnehmern

- Bei Wartezeiten vor dem Eingang und Ausgang bitte genügend Abstand einhalten „kein Gedränge“

- Anregungen und Fragen werden dem Trainer bitte schriftlich gestellt (vor der nächsten Stunde)

- Es gibt extra gekennzeichnete Ein- und Ausgänge an jedem der beiden Plätze, diese sind unbedingt einzuhalten! Nur und ausschließlich die Ein- und Ausgänge des jeweiligen Platzes verwenden, auf welchem die Stunde stattfindet (dazu werden Schilder aufgehängt auf denen steht, welche Stunde auf welchem Platz stattfindet)

- Um Infektionsketten gegebenenfalls nachvollziehen zu können, sind wir dazu verpflichtet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Trainingsangebote von den Trainern zu dokumentieren und die Daten nach sechs Wochen zu vernichten

- Zuschauer sind nicht erlaubt und dürfen sich auch nicht auf dem Vereinsgelände aufhalten.

- Die Gemeinschaftsräume, Aufenthaltsräume und Vereinsheime bleiben generell geschlossen! (auch die Toilette bleibt geschlossen)

- Es werden keine Getränke, Kuchen, etc. angeboten.

- Personen, die an Schnupfen, Husten, Fieber und sonstigen coronarelevanten Symptomen leiden müssen zuhause bleiben

- Personen, die aus Risikogebieten kommen, dürfen nicht ins Training kommen

- kein freies Training Mittwoch während der Corona Zeit

- kein THS dienstags mehr dafür Triebspiel (bitte bei Siggi dafür melden!)

Samstags neue Übungszeiten:

Ankunft

Beginn d. Std

Platz verlassen

Junghunde (oberer Platz)

BGH (oberer Platz)

Welpen (unterer Platz)

Allround Basic (oberer Platz)

BH (oberer Platz)

Schutzdienst (oberer Platz)

Individuell, bitte bei Siggi nach einer Uhrzeit fragen!

Neue Uhrzeit bedeutet, um diese Uhrzeit anwesend sein, da wir eine Unterschrift brauchen (Coronabeauftragter steht bereit mit der Liste) danach bitte umgehend auf den Platz gehen. Beginn der Stunde verschiebt sich daher. Dann bitte alle Teilnehmer den Platz zügig durch den gekennzeichneten Ausgang verlassen und zu den Autos gehen, nicht vor der Türe aufhalten!

Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich! Bitte regelmäßig auf die Homepage schauen!